Alle anderen sind wichtiger als ich

January 21, 2018

 

Kennst Du das auch, ich nehme mit etwas vor und dann kommt jemand anderes und hat eine Bitte? Wie selbstverständlich stellen wir unser Vorhaben hinten an und kümmern uns erst einmal um die Anliegen der anderen. Am Abend bist Du dann müde und frustriert, für Dich war wieder keine Zeit heute. Aber wie soll ich aus diesem Hamsterrad aussteigen?

Als Kind sind wir meist nicht ernst genommen worden, Sätze wie "das verstehst du noch nicht" oder "dafür bist du noch zu klein", haben uns geprägt, haben uns klein gehalten. Jetzt sind wir erwachsen, tragen Verantwortung und haben vielleicht selbst Kinder, doch diese Programmierungen sitzen noch tief in uns.

 

Fühlst Du Dich angesprochen? Ich schaue mit Dir hin, welche Dir bekannten und unbekannten Themen hindern Dich daran auf Dich zu schauen, Deine Energie, Leichtigkeit und Lebensfreude zurück zu erlangen.

Please reload

Please reload

Michaela Betina Schmidt
Michaela Betina Schmidt